Donnerstag, 19. Februar 2009

Häkelblüten

Auf Lucia`s Wunsch hin, gibt es hier die Anleitung für die Häkelblüten auf meinen Puschen!
1 Luftmasche - die Schlinge grösser ziehen.
1. Reihe: In die Schlinge * 3 Stb 1 fm * 5 x häkeln.
2. Reihe: 2 Lm, hinter dem ersten Blütenblatt in der Mitte des Luftmaschenbogens (siehe Abb). * 1 fm 3 Lm* 5 x häkeln.

In diese Bögen je * 7 Stb. 1 fm* häkeln.
3. Reihe: 3 Lm, hinter das erste Blütenblatt der letzten Reihe in der Mitte des Luftmaschenbogens *1 fm, 5 Lm* 5 x häkeln. In diese Bögen 9 Stb. 1 fm* häkeln.

So muss die Blüte von hinten aussehen!


Ein Tipp von mir:
Habe ich ein Strick- oder Häkelprojekt beendet und es bleibt ein wenig Wolle übrig, dann wird sie gleich verhäkelt. Somit hat man immer Blüten zur Hand. Man kann sie auch einfach als Deko verwenden.


Sollte jemand mit meiner Beschreibung nicht klar kommen, dann bitte melden.

Liebe Grüsse

heidi

1 Kommentar:

  1. Liebe Heidi,
    nun weiss ich endlich, was ich mit meinen Häkelblüten anfangen kann, die ich in vielfacher Ausfertigung verbrochen habe, als mich einmal das Häkelblütenfieber überkam!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen